Niedersachen klar Logo

Harald Meyer neuer Vizepräsident des Verwaltungsgerichts

Der Vorsitzende der 4. Kammer, Harald Meyer, ist gestern zum Vizepräsidenten des Verwaltungsgerichts Braunschweig ernannt worden.

Meyer ist 55 Jahre alt und stammt aus Braunschweig. Nach Studium in Göttingen und Referendarzeit in Braunschweig trat er 1993 seinen Dienst beim Verwaltungsgericht Braunschweig an, wo er in verschiedenen Kammern und als stellvertretender Pressesprecher tätig war. 1994 war er zum Landkreis Helmstedt, 2001 bis 2002 zum Bundesjustizministerium und 2009 zum Nds. Innenministerium abgeordnet.

Seit 2012 vertritt Meyer die Belange der Richterinnen und Richter der Niedersächsischen Verwaltungsgerichtsbarkeit als Vorsitzender der Personalvertretung.

Harald Meyer ist verheiratet und hat zwei Kinder.

vizepräsident Bildrechte: Verwaltungsgericht Braunschweig
Artikel-Informationen

13.03.2020

Ansprechpartner/in:
Herr Claus Brölsch

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln