Niedersachsen klar Logo

Das Verwaltungsgericht hat einen neuen Präsidenten

BRAUNSCHWEIG. Harald-Dirk Meyer, der bisherige Vizepräsident des Gerichts, wurde am 28. April 2022 zum neuen Präsidenten des Verwaltungsgerichts Braunschweig ernannt. Er tritt die Nachfolge von Präsident Erich Müller-Fritzsche an, der zum 1. April 2022 in den Ruhestand getreten ist.

Herr Meyer wurde 1964 in Braunschweig geboren. Er ist seit Februar 1994 als Richter am Verwaltungsgericht Braunschweig tätig mit Unterbrechungen durch Abordnungen in die Kommunalverwaltung, an das Bundesministerium der Justiz und an das Niedersächsische Innenministerium.

Neben seiner richterlichen Tätigkeit ist Herr Meyer lange Mitglied des Hauptrichterrats der niedersächsischen Verwaltungsgerichtsbarkeit und viele Jahre dessen Vorsitzender gewesen.

Weitere Einzelheiten zum Lebenslauf können Sie der Pressemitteilung des Oberverwaltungsgerichts vom 28. April 2022 entnehmen, die auch ein Foto enthält. Die Pressemitteilung ist über folgenden Link verfügbar: https://oberverwaltungsgericht.niedersachsen.de/aktuelles/presseinformationen/neuer-prasident-am-verwaltungsgericht-braunschweig-ernannt-211089.html


Artikel-Informationen

erstellt am:
18.05.2022
zuletzt aktualisiert am:
19.05.2022

Ansprechpartner/in:
Vizepräsident/Pressesprecher Dr. Torsten Baumgarten

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln