Verwaltungs- und Sozialgericht stellen Räume für Ausstellungen zur Verfügung
Auftakt mit Bildern der Künstlerinnengruppe "Farbenrausch"
Die Justiz öffnet sich für die Kunst: Das Verwaltungsgericht und das Sozialgericht Braunschweig stellen die öffentlichen Flure des historischen Gerichtsgebäudes Am Wendentor für Ausstellungen zur Verfügung. Die weitläufigen und hellen Räume bieten Künstlerinnen und Künstlern die Möglichkeit, ihre Objekte in einem etwas anderen Rahmen zu präsentieren.
Den Auftakt bildet eine Ausstellung der Künstlerinnengruppe "Farbenrausch", deren Bilder bis zum 22. Oktober im Gerichtsgebäude zu sehen sein werden. Die Ausstellung wird am Montag, dem 9. Juli 2007 gegen 11 Uhr eröffnet und kann wochentags von 8 bis 15.30 Uhr, an Freitagen und Tagen, die einem Feiertag vorangehen, bis 13 Uhr besucht werden. Die Besucher erwartet eine Ausstellung ausdrucksstarker Bilder mit deutlich gesetzten Kontrasten und kräftigen Farben.
Die Gruppe "Farbenrausch" ist im Jahre 2001 aus einem Volkshochschulkurs, geleitet von Christa Meinecke, hervorgegangen und setzt sich zusammen aus Pia DeLorenzo-Bethmann, Renate Ebeling, Christina Flucke, Christa Meinecke, Gabriele Strube und Irina Schlehuber. Alle Künstlerinnen haben sich schon vorher, wenngleich auf unterschiedliche Art, mit der Malerei beschäftigt. Sie malen mit Acylfarben auf Leinwand.
Anschließend werden die Bilder der HBK-Meisterschülerin So-Jin Kim zu sehen sein. Ihre Ausstellung wird am 26. Oktober gegen 19 Uhr mit einer Vernissage eröffnet.
Nähere Informationen dazu finden Sie unter: http://www.verwaltungsgericht-braunschweig.niedersachsen.de/master/C38056455_N38094670_L20_D0_I3747998.html.